9¾ Gründe für deine Karriere bei uns

Kein Zauberhut entscheidet über deinen Weg, sondern du selbst.
Hier ein paar Gründe, die dir dabei helfen könnten.

 

1. Sinnhaftigkeit

Sesselkleber? Zahlenreiter? Berufsklischees aus der Welt der Banken und Versicherungen. Klar, du wirst viel sitzen und mit Zahlen zu tun haben, machen wir uns nichts vor. Allerdings bist du dabei zentral in der Rolle eines Wegbegleiters für deine Kunden. Wenn dir Arbeit mit Sinn also wichtig ist, liegt es nahe, sich für eine Lehre bei uns zu entscheiden. Hier wächst nicht nur deine Kompetenz, sondern auch du als Mensch mit all deinen Fähigkeiten. Viel sitzen und mit Zahlen zu tun haben? Ja. Aber das selbe könnte man schließlich auch über Astronauten und Formel-1-Fahrer sagen.

2. Ausbau deiner Talente

„Nicht nur für die Schule, sondern für das Leben lernen wir“ – diesen Spruch kennst du vielleicht vom ein oder anderen Lehrer noch aus deiner Schulzeit. Dass dein Lehrer (leider… ) Recht behalten sollte und sich dahinter ein wahrer Kern verbirgt, siehst du bei uns: Durch die Weiterentwicklung deiner Talente profitierst nicht nur du sondern auch dein Chef. Du bist ein heimliches Computergenie oder ein besonders kreativer Kopf? Komm‘ zu uns und probier‘ dich aus. Egal, welche Fähigkeiten du mitbringst, du wirst sie bei uns in die passende Bahn lenken können, die dir und deinen Kunden langfristig viel bringt.

3. Sicherheit

Du wirst merken, dass du bei uns mehr bist, als eine Zahl in der Beschäftigungsstatistik. Wir bieten dir die Möglichkeit eines sicheren Arbeitsplatzes mit geregeltem Einkommen, so dass du dir auf lange Sicht keine Sorgen um eine stabile Zukunft machen brauchst.

4. Benefits

Moderne, helle und auf neuestem Stand ausgestattete Arbeitsplätze spornen dich zu beruflichen Höchstleistungen an. Genauso wichtig sind uns für dich auch Fördermöglichkeiten und Sozialleistungen und eine Entlohnung, die bereits in deiner Zeit als Lehrling überdurchschnittlich ist.

5. Vielseitigkeit

Immer stärker wird in den Branchen Banken und Versicherungen die projektbezogene Arbeit ein Thema. Innerhalb der fest abgesteckten Branchenzuständigkeiten sorgst du in kleinen Teams, bestehend aus Experten wie dir, für die Bearbeitung immer neuer Projekte, die deinen Kunden was bringen. Zusätzlich erlebst du täglich Neues – immer neue Kunden mit neuen Anliegen. Unsere Testimonials berichten, dass kaum ein Tag wie der nächste verläuft.

6. Flexibilität

Innerhalb der Sparten Banken und Versicherungen gibt es diverse Felder, innerhalb derer du deine Skills gezielt einsetzen kannst. Du bist gerne selbstständig und unterwegs hast du die besten Ideen? Komm‘ in den Außendienst und lege dir in Eigenverantwortung die passenden Lösungen für deine Kunden zurecht. Im Außendienst bei Versicherungen kannst du dir deine Zeit frei einteilen und entscheidest selbst, wo und wann du deine Höchstleistung erbringst.

7. Betriebsklima

Flache Hierarchien, Wissensweitergabe auf Augenhöhe, und Kollegen und Vorgesetzte auf die du dich verlassen kannst, sorgen für ein optimales Betriebsklima, indem du dich voll entfalten kannst.

8. Work-Life-Balance

Ein ganzheitliches Arbeitszeitkonzept sorgt dafür, dass du Freizeit und Arbeit optimal vereinen kannst. Durch einen gut strukturierten Arbeitstag behältst du ständig die Kontrolle über deine To-Dos und laufende Arbeiten – und wenn’s mal eng wird, fängt dein Team dich auf und steht dir mit Rat und Tat zur Seite. So stellen wir für dich sicher, dass du deine Freizeit Freizeit sein lassen kannst und den Kopf frei bekommst.

9. Deine Ideen, deine persönliche Note

Du bist zielstrebig und willst gerne mit dem Kopf durch die Wand? Eher ein Listen-Mensch, der am liebsten mit klaren Strukturen arbeitet? Oder ein kreativer Freigeist, der gut um die Ecke denken kann? Wir wollen dich kennenlernen. Oft gibt es nicht nur einen richtigen Lösungsweg für ein Problem – als zukünftigen Kompetenzträger nehmen wir dich mit allen Facetten deiner Persönlichkeit ernst und bieten dir Möglichkeit aus deinen Talenten das beste herauszuholen.

 

Und die letzten drei Viertel?
Das, was du täglich neu draus machst. Ganz ohne den Zauberhut.